Shop Suche

Shopkategorien

News

15.11.2013: Tipps für ein gelungenes Weihnachtsfest

Ein glänzender Weihnachtsschmuck

Füllen sie ein großes Glas mit einer Lichterkette, einer Girlande und Tannenzweigen. Das wird ein glitzerndes Highlight für das Fest. Duch die Wärme der Glübirnen vertrocknen die Äste sehr schnell. Aber man kann sie ja erneuern.

Glänzendes Tafelsilber
erhält man, wenn man es über Nacht in Bier legt und anschließend abspült und poliert.

Kerzen im Windlicht kann man mit einer rohen Spagetti anzünden.

Alte CD's die kaputt sind, kann man aufhängen als Mobile, sie reflektieren das Kerzenlicht und glitzern herrlich.

Dicke Kerzen brennen oft nur in der Mitte herunter. Da kann man noch ein Teelicht hinein stellen und sie leuchtet wieder schön.

Füllen sie den Baumständer mit feuchtem Sand, dann behält der Baum länger die Nadeln.

Kerzen brennen länger wenn man einige Körner Salz ins flüssige Wachs streut.

Lebkucken wird weich wenn man eine Scheibe frisches Brot mit in die Dose legt. Das Brot erneuern wenn es hart ist.

Quelle: Sparprofi

> Alle Nachrichten