Shop Suche

Shopkategorien

News

15.06.2012: Sparen mit den Ländertickets der Bahn

Die Ländertickets der Bahn wurden mit der Umstellung im Dezember neu ausgerichtet.Aufgrund der neuen flexiblen Buchungsmöglichkeit lässt sich von nun an noch mehr Geld sparen.


Mit den DB Ländertickets hat die Deutsche Bahn im Bereich des Reiseverkehrs eine sehr gute Sparmöglichkeit geschaffen, da mit ihnen innerhalb eines jeweilligen Bundeslandes sämtliche Nahverkehrszüge genutzt werden können. Seit Dezember 2011 sind die DB Ländertickets zudem noch flexibler und erlauben eine individuellere Zusammenstellung je nach Bedarf.
Der Preis der Ländertickets berechnet sich aus der Zahl der Mitfahrer.


Bei der bisherigen Buchung, zum Beispiel von einem Berlin-Brandenburg Ticket, gab es nur die Möglichkeit mit einem Single Ticket alleine zu fahren oder gleich für eine Gruppe von fünf Personen zu buchen.


Durch das neue Ticketsystem können DB Ländertickets jetzt flexibel gebucht werden – egal ob eine, zwei, drei, vier oder fünf Personen mitfahren. Je nach Anzahl der Mitfahrer fällt der Fahrpreis höher oder niedriger aus. Zu beachten ist dabei jedoch, dass der Preis für das Singleticket sowie das fünf Personenticket geringfügig gerstiegen ist.

Mitfahrgelegenheit anbieten und sparen


Über sogenannte Mitfahrzentralen können die Ländertickets genutzt werden, um den einzelnen Preis zu drücken. Verschiedene Onlineplattformen ermöglichen es, die eigene Zugfahrt im Internet zur Mitfahrt zu präsentieren.Pro mitfahrender Person können die Fahrtkosten für jeden einzelnen mit den DB Ländertickets erheblich gemindert werden, was auf Reisen im Vergleich zum Auto oder den Einzelfahrten mit der Bahn bares Geld spart.

Quelle: Sparprofi

> Alle Nachrichten