News
15.06.2020: Ausmisten und Geld verdienen
Sicher haben auch Sie die „Corona-Zeit“ zum Aufräumen und Ausmisten genutzt. Bei ebay und anderen Portalen erhalten Sie mit wenig Aufwand noch Geld für Ihre alten Sachen.
Für Kinder-Kleidung lohnt sich meistens Mamikreisel. Natürlich geht Markenkleidung immer am besten, aber auch für die ganz normale Alltagkleidung findet sich oft noch ein Abnehmer. Kinder wachsen schnell und neue Kleidung ist oft teurer als für Erwachsene.
Bei Ebay können Sie zum Beispiel einfach prüfen, ob sich für Ihre Dinge ein Abnehmer finden lassen könnte und ob es sich lohnt. Sie suchen einfach Ihren Artikel, in der erweiterten Suche klicken Sie „verkaufte Artikel“ beziehungsweise „beendete Angebote“ an. Dort sehen Sie dann ob sich der Aufwand lohnt.
Machen Sie unbedingt eigene Bilder von Ihren Artikeln. Bilder auf anderen Auktionen oder von den Herstellerseiten nehmen kann richtig teuer und unangenehm für Sie werden.
Wenn Sie noch die originale Verpackung haben, können Sie die EAN-Nummer im Text mit angeben. Das Angebot wird dann auch bei Google leichter auffindbar.
Mängel der Artikel sollten Sie im Text mit angeben.
Wichtig für Privatverkäufer: Schließen Sie die Gewährleistung durch einen entsprechenden Textzusatz aus und geben Sie an, dass Sie Privatverkäufer sind. Gewerbliche Anbieter sind zur Gewährleistung verpflichtet.
Quelle: Sparprofi