Shop Suche

Shopkategorien

News

15.08.2019: Tipps und Tricks zum Geld sparen

Eigentlich ist es logisch, doch in der Unwissenheit oder Unerfahrenheit wird es oft vergessen: Wer einen Haus- oder Wohnungskauf anstrebt, konzentriert sich am besten auf Immobilienangebote ohne Maklervermittlung, um Geld zu sparen.
Geld sparen durch den Verzicht auf einen Makler.
Wer auf Immobilienkauf ohne Makler zurückgreift, kann Geld sparen.
Notveräußerungen im Auge behalten

Notveräußerungen gehen nicht selten mit einem hohen Spar-Potenzial einher. In diesen Fällen müssen die jeweiligen Häuser schnell verkauft werden, weil die aktuellen Besitzer aus unterschiedlichen Gründen auf Kapital angewiesen sind. Um den Prozess zu beschleunigen, werden die Immobilien oftmals zu Preisen offeriert, die unter den gegenwärtigen Marktwerten liegen.

Empfehlung: Wer ein Haus im Zuge einer Notauktion kaufen möchte, zieht am besten einen Gutachter hinzu, um am Ende nicht zu viel zu bieten.
48: Geschicktes Verhandeln hilft beim Geld sparen

Verhandeln ist grundsätzlich erlaubt – und häufig auch von Erfolg gekrönt. Es gilt, geschickt vorzugehen. Zeigen Sie bei der Besichtigung des Hauses durchaus Interesse, aber nicht zu viel. Hat der Verkäufer den Eindruck, dass sein Gegenüber fest entschlossen ist, die Immobilie zu erwerben, sinkt die Absicht, einen Preisnachlass zu gewähren.

Quelle: Sparprofi

> Alle Nachrichten